Mitglied werden

SJV-Pressemitteilung

Kai Florian Becker neuer SJV-Geschäftsführer

24.03.2025
Ansprechpartner*in
Florian Mayer

Kai Florian Becker ist neuer Geschäftsführer des Saarländischen Journalistenverbands (SJV). Der Posten war nach der Vorstandsneuwahl im Sommer 2024 bis dato vakant.

Kai Florian Becker ist neuer Geschäftsführer des Saarländischen Journalistenverbands (SJV). Der Posten war nach der Vorstandsneuwahl im Sommer 2024 bis dato vakant. Becker tritt damit in die Fußstapfen von Klaus-Dieter Tiator, der bis zum vergangenen Sommer viele Jahre lang die Geschäfte des SJV führte und auch dessen Schatzmeister war. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kai Florian Becker einen neuen Geschäftsführer gefunden haben, der als langjähriger Geschäftsstellenleiter das SJV-Tagesgeschäft aus dem Effeff kennt“, so Florian Mayer, Vorsitzender des SJV.

Kai Florian Becker tritt seine neue Position mit sofortiger Wirkung an. Der 54-jährige ist ebenfalls journalistisch tätig und seit Ende 1996 Mitglied im SJV. Er übernahm im Februar 2008 die Leitung der SJV-Geschäftsstelle.

Pressemitteilung Landesverband Saarland